KulTourBus on tour

DER KulTourBus KOMMT!
Ab Mai 2020 startet Otto seine Tour durch den Landkreis. Wir halten jeweils in der Regel von 15-17 Uhr an unterschiedlichen Orten und stellen den „KulTourBus“ vor. Es gibt offene Angebote mit Spiel, Sport, Musik und einer Malaktion zum Thema „Mein Dorf“. Willkommen sind alle Kinder zwischen 7-14 Jahren!
Auch bei uns gelten natürlich die Hygienevorschriften, also bitte bringt eure Schutzmaske mit und haltet mit uns den Abstand ein.

Teil der Aktion sind Interviews, die von den Kindern mit DorfnachbarInnen zum Thema „30 Jahre Wiedervereinigung“ geführt und gefilmt werden. Der Film unter dem Titel „30xmol“ wird anschliessend zum Tag der deutsche Einsicht präsentiert.
Geplante Tour-Termine siehe FAHRPLAN

Wohnzimmerkonzerte zu Ostern

#dasdorfhilft macht sich mit dem KulTourbus auf den Weg, um Menschen Wohnzimmerkonzerte zu bescheren und mit ihnen aus der Reihe zu tanzen – von Scheibe zu Scheibe – zu fröhlicher Musik. Öffnet eure Fenster und Türen und tanzt mit uns am Ostersamstag. Bitte bleibt aufgrund der Eindämmungsverordnung unbedingt in euren Wohnungen bzw. auf euren Grundstücken. –