OTTO on TOUR

der KulTourBus kommt! WOHNZIMMER-KONZERT: Die Adventstour!

Wintertime, Pandemieüberdruss, Endjahreserschöpfung und Kulturhunger?! Ein Lichtblick: Der KulTour-Bus kommt! Mit stimmungsvoller Live-Musik cruist er durch die Märkische Schweiz und zaubert Konzerte vor die Türen. Zum Tanzen, Mitjohlen oder einfach nur Staunen und Lauschen, Genießen und Verträumen. Der Live-Musik-Lieferservice quasi. Und das sogar ohne zu bestellen. Und: ohne zu bezahlen!

Alle aktuellen Corona-Auflagen werden selbstverständlich zuverlässig und ausnahmslos berücksichtigt. Jede*r bleibt Zuhause. #stayathome

Sa, 12. Dezember – SALTY MATCHES Grooviger SwingFolk – Melodische Klänge aus der ganzen Welt, made in MOL.Von traditionellen Liedern, irischen Kreistänzen, schmissig schwedischen Stücken bis hin zu ost- europäischer Folklore, manchmal sogar komibiniert mit amerikanischen Swing- und Jazzstücken – genau das kredenzt uns das grandiose Musiker-Kollektiv von Salty Matches.

Sa, 19. Dezember – THE RAZZZONES Vier fetzige Berliner Beatboxer überraschen mit stimmlicher Variationsfülle, verschiedensten Musikrichtungen gekonnt durcheinander gemixt und stets mit einer gesunden Prise Humor versehen.

DIE SOMMERTOUR

THEATER, SPIEL und KUNSTAKTION
Otto startet seine Tour durch den Landkreis. Wir halten immer von 15-17 Uhr an unterschiedlichen Orten und stellen den „KulTourBus“ vor. Es gibt offene Angebote mit Theater, Spiel, und einer Malaktion zum Thema „Mein(e) Lieblingsnachbar(in)“.
Wir richten uns während der Aktion selbstverständlich jeweils nach den aktuell geltenden Hygienevorschriften.

Geplante Tour-Termine siehe FAHRPLAN

Wohnzimmerkonzerte

#dasdorfhilft macht sich mit dem KulTourbus auf den Weg, um Menschen Wohnzimmerkonzerte zu bescheren und mit ihnen aus der Reihe zu tanzen – von Scheibe zu Scheibe – zu fröhlicher Musik. Öffnet eure Fenster und Türen und tanzt mit uns am Ostersamstag.

Buckower Kultusverein organisiert Busdisko
Kleine Osterpräsente aus dem großen KulTourbus – rbb24