Aktueller Fahrplan

Mit diesem Monat geht das zweijährige von Aktion Mensch geförderte Projekt KulTourBus vom KulTuS e.V. leider erst einmal zu Ende. Der KulTourBus ist ein bunter umgebauter Linienbus, der als mobiles Kulturangebot für Kinder und Jugendliche durch den Landkreis MOL gefahren ist.

Nichtsdestotrotz möchten wir die zwei vergangenen wunderbar ereignisreichen Jahre mit einem kleinen Abschlusstag gebührend feiern.

Wir laden alle Akteur:innen, Multiplikator:innen, Eltern, Angehörige, Kooperationspartner:innen und natürlich alle Kinder und Jugendlichen ein, die in das Projekt involviert waren oder es noch sein wollen, „Otto den Bus“ mit uns zu feiern und gemeinsam neue Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Mit Fotos, Filmaufnahmen und einzelnen Werkstücken, geben wir euch einen kleinen Einblick in unsere spannende Projektzeit. Auch mit dabei MitmachBusTheater, Graffitiworkshop, Bastelaktionen, Musik, Karaoke, Würstchen, Waffeln und als besonderes Highlight die Wanderausstellung „30xmol – Geschichten zu Wende&Wandel“.

Auch wenn es bisher noch völlig unklar ist, ob der KulTourBus im nächsten Jahr weiter mit kulturellen Kinder- und Jugendangeboten im Landkreis unterwegs sein wird, sind wir immer noch guten Mutes eine Folgeförderung zu finden.